Weihnachtsbaumtradition, Geschichte, Dekorationen, Symbolik,

Inhaltsverzeichnis

Mit Familie und Freunden auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum zu gehen, ist eine beliebte Weihnachtstradition, die nie aus der Mode kommt (heutzutage kann man sich sogar einen liefern lassen). Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die besten Arten von Weihnachtsbäumen und ihre Vorteile vor, die Ihnen bei der Auswahl des perfekten Weihnachtsbaums für die Verschönerung Ihres Raums helfen werden. Entdecken Sie von der Balsamtanne bis zur Douglasie die besten echten Bäume, um Ihre Feiertagsfeier so duftend und fröhlich wie möglich zu gestalten. Bäume werden seit der Antike in Ritualen und als Dekoration verwendet, sodass die Herkunft des modernen Weihnachtsbaums umstritten ist. Viele glauben jedoch, dass es seinen Ursprung in Deutschland hat. Es wird behauptet, dass der englische Missionar St. Bonifatius um 723 in Deutschland Heiden traf, die an einer Eiche, die dem Gott Thor (Donar) geweiht war, ein Opfer vorbereiteten.

  • „Außerdem verfügt es über eine hervorragende Nadelretention.“
  • Dieser Baum, auch Concolor-Tanne genannt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
  • Präsident, brachte die Weihnachtsbaumtradition ins Weiße Haus.
  • Weihnachtsbäume in ItalienIn Italien stellt die Presepio (Krippe oder Krippe) im Miniaturformat die Heilige Familie im Stall dar und ist der Mittelpunkt des Weihnachtsfestes für Familien.
  • An den sich verjüngenden Seiten sind kleine Kerzen befestigt.

Hemlock-Arten gelten im Allgemeinen als ungeeignet für Weihnachtsbäume, da sie ihre Nadeln nur schlecht halten und das Gewicht von Lichtern und Ornamenten nicht tragen können. Am authentischsten sehen künstliche Bäume aus, die dem natürlichen Laub einer Tanne, Kiefer, Balsam oder Fichte ähneln. Diese künstlichen Bäume ähneln echten Bäumen und sind mit individuell gefertigten Zweigspitzen zusammengesetzt, die üppige, volle Zweige bilden, die für Schönheit und Freude sorgen Eine unabhängige Ökobilanzstudie, die von einem Expertenunternehmen für nachhaltige Entwicklung durchgeführt wurde, besagt, dass ein natürlicher Baum jedes Jahr 3,1 kg (6,8 lb) Treibhausgase erzeugt (basierend auf dem Kauf 5 km (3,1 mi) von zu Hause entfernt).

Tischbäume

„Echte Weihnachtsbäume kommen der Umwelt zugute, indem sie Kohlendioxid und andere Umweltgase absorbieren und Sauerstoff abgeben.“ Radin erklärt, wie Baumfarmen zum Erhalt von Grünflächen beitragen und wie sie eine „wichtige erneuerbare Ressource“ darstellen. Der erste Baum im Rockefeller Center wurde 1931 aufgestellt. Es war ein kleiner, schmuckloser Baum, den Bauarbeiter in der Mitte der Baustelle aufgestellt hatten.

Dekobäume

Weihnachtsschmuck ist Schmuck (normalerweise aus Glas, Metall, Holz oder Keramik), der zum Schmücken eines Weihnachtsbaums verwendet wird. Die ersten geschmückten Bäume waren mit Äpfeln, weißen Zuckerstangen und Gebäck in Form von Sternen, Herzen und Blumen geschmückt. Glaskugeln wurden zunächst in Lauscha, Deutschland, hergestellt, aber auch Girlanden aus Glasperlen und Zinnfiguren, die man an Bäume hängen konnte. Die Beliebtheit dieser Dekorationen befeuerte die Herstellung von Glasfiguren, die von hochqualifizierten Kunsthandwerkern mit Tonformen hergestellt wurden. Schließlich verfügt ein künstlicher Weihnachtsbaum von Balsam Hill über clever gestaltete, aufklappbare Zweige und steht auf einem leichten, zusammenklappbaren Ständer, was den Auf- und Abbau einfacher denn je macht. Ein Baum von Balsam Hill ist eine perfekte Ergänzung zu Ihrer Weihnachtsdekoration.

image

Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume in GrönlandWeihnachtsbäume werden importiert, da so weit nördlich keine Bäume wachsen. Weihnachtsbäume in GroßbritannienDie Fichte ist die traditionelle Art, die in Großbritannien zur Dekoration von Häusern verwendet wird. Die Gemeine Fichte war vor der letzten Eiszeit eine heimische Art auf den Britischen Inseln und wurde hier vor dem 16. In den 1890er Jahren kam Weihnachtsschmuck aus Deutschland und in den USA erfreute sich der Weihnachtsbaumdecke Weihnachtsbaum immer größerer Beliebtheit.

image

Die Geschichte der Weihnachtsbäume reicht bis zur symbolischen Verwendung immergrüner Pflanzen im alten Ägypten und Rom zurück und setzt sich fort mit der deutschen Tradition der kerzenbeleuchteten Weihnachtsbäume, die erstmals im 19. Entdecken Sie die Geschichte des Weihnachtsbaums, von den frühesten Feierlichkeiten zur Wintersonnenwende über die Dekorationsgewohnheiten von Königin Victoria bis hin zur jährlichen Beleuchtung des Rockefeller Center-Baums in New York City. Unsere realistischen Weihnachtsbäume sollen eine magische Atmosphäre schaffen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene verzaubert. Diese mit Liebe zum Detail gefertigten, lebensechten Bäume zeichnen sich durch üppiges Laub, natürlich aussehende Zweige und realistische Texturen aus, die die Essenz eines frisch gefällten Baumes einfangen.